Priostrom Test Erfahrungen und Einschätzungen – hier scheint alles rund zu laufen

Immer wieder erscheinen auf dem Energiemarkt neue Strom-und Gasanbieter, auch Priostrom gehört mittlerweile seit einiger Zeit dazu. Mit Sitz in Neuss arbeitet dieses Unternehmen mit Energien die aus europäischen Wasserkraftwerken stammen, was vielen umweltfreundlichen Verbrauchern sehr gelegen kommt. Priostrom Test Erfahrungen und Einschätzungen können sich bisher sehen lassen, denn die meisten Kunden sind mit diesem Versorger bisher zufrieden.

Vergleichen Sie hier die besten Stromanbieter:

Was sind die Vor- und Nachteile von Priostrom:

Positive Erfahrungen:


  • weniger verbrauchte Kilowattstunden erhalten Sie im Folgejahr als Gutschrift

  • Preisgarantie auf die Tarife

  • Negative Erfahrungen:


  • es ist nur Vorkasse möglich (geht Priostrom in Insolvenz, ist ihr Geld zu 99% verloren). Mit dem vermeintlich großen Stromanbieter Teldafax ist das in der Vergangenheit bereits so passiert. Die Krönung war, das Teldafax sogar noch Nachforderungen haben wollte. Suchen Sie sich daher im eigenen Interesse nur Anbieter mit monatlicher Abschlagszahlung aus, diese finden Sie in unserem oben stehenden Stromrechner.


  • Ohne Wenn und Aber arbeitet Priostrom mit regenerativen Energien

    So ist es für viele Verbraucher bestimmt ein Nachteil, dass Priostrom stets Vorkasse verlangt. Bisher sieht es aber nicht so aus dass, das Unternehmen in der Zukunft Pleite gehen wird und das Geld somit verloren ist. Ganz im Gegenteil, die Priostrom Test Erfahrungen und Einschätzungen hören sich sogar sehr gut an, denn neben einem Bonus trumpft dieser Anbieter auch noch mit einem festen Tarif für ein Jahr auf. Plötzliche Tarif-Erhöhungen bleiben Neukunden somit erst einmal 12 Monate erspart, was schon eine Menge wert ist, denn gerade im Moment ziehen viele Versorger wieder ihre Tarife an. So muss sich der Kunde bei Priostrom zwar auf einen weiteren einjährigen Vertrag einlassen, wenn er den Bonus erhalten möchte, vielen scheint dies aber das geringe Übel zu sein.

    Vieles lässt sich bei Priostrom über das Internet in die Wege leiten

    Wer, als Verbraucher sowieso vieles über das Internet abwickelt, der sollte mit Priostrom keinerlei Probleme haben, denn auch hier lässt sich vieles online erledigen. So kann der Kunde seinen Zählerstand online übermitteln, auch Adress-, Telefonnummer- oder Kontodaten Änderungen lassen sich so ganz bequem vornehmen. Wer zudem am Jahresende weniger verbraucht hat, als erwartet, bekommt am Jahresanfang recht zügig eine Gutschrift übermittelt. So kann der Priostrom-Kunde auch seinen monatlichen Abschlag über das Internet vornehmen. Priostrom Test Erfahrungen und Einschätzungen haben in den letzten Monaten gezeigt, dass dieser Versorger durchaus empfehlenswert ist. Zumal die Umwelt sich auch über jeden neuen Kunden freuen wird.


    Hier finden Sie weitere interessante Seiten: